14.08.2020

CSI Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 zertifiziert

Einer der wichtigsten Grundwerte der CSI Consulting AG ist seit jeher die hohe Qualität unserer Arbeit. Seit der Gründung unserer Firma vor 25 Jahren bildet die hohe Qualität von Ergebnissen für uns den Schlüssel zum Erfolg. Damit dies auch weiterhin so bleibt, haben wir im Frühling zusammen mit einem externen Berater die Arbeiten für die Zertifizierung nach ISO 9001 gestartet.

Die ISO Norm 9001 steht für ein Qualitätsstandard, der hohe Anforderungen an eine ausführliche Prozessdokumentation stellt. Der grösste Teil unserer Prozesse war bereits gut dokumentiert. Zusammen mit unserem externen Berater konnten wir mit relativ geringem Aufwand die notwendigen Unterlagen für die Zertifizierung zusammenstellen.
Der gesamte Zertifizierungsprozess konnte im Schnellzugstempo durchgeführt werden: Nach der Startsitzung im Mai 2020 fand im Sommer 2020 die formale Prüfung unserer Unterlagen durch die Zertifizierungsstelle und der Audit vor Ort statt. Nach erfolgreichem Bestehen des Audits am 15. Juli 2020 konnten wir stolz unser erstes ISO 9001 Zertifikat in Empfang nehmen.

Das Zertifikat ist nicht nur eine Momentaufnahme unserer Qualität, sondern erfordert einen kontinuierlichen Fortschritt, welcher jährlich überprüft wird. Damit ist sichergestellt, dass wir uns auch in den kommenden Jahren laufend verbessern.