Deine Karriere

«Bei CSI sind wir gemeinsam erfolgreicher!»

Tomi Bohnenblust, Partner

Du möchtest mit uns gemeinsam Menschen und Unternehmen befähigen, digital effizienter, selbständiger und erfolgreicher zu werden? Du identifizierst dich mit den Zielen deiner Kunden, involvierst dich proaktiv in ihre Projekte und entlastest so nachhaltig? Du bist inspiriert von deiner Neugierde und übernimmst Verantwortung? Dann hilf uns mit deinem Geschick und deiner Erfahrung die digitale Transformation einfacher zu machen und entwickle dich weiter!

Wachse gemeinsam mit uns, lerne Neues dazu, erhalte Einblick in spannende Projekte und Zugang zu interessanten Kunden – ein inspirierendes Umfeld in einer kollegialen Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer tollen Work-Life-Balance wartet auf dich.

Wir suchen dich

Consultant, 60-100%, Zürich oder Bern

Wir – ein Team von knapp 30 Mitarbeitenden – sind (schon fast zu) erfolgreich unterwegs und suchen per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung für unsere Beratungsprojekte.

mehr erfahren

Bild Jobs

Junior Consultant, 60-100%, Zürich oder Bern

Wir – ein Team von knapp 30 Mitarbeitenden – sind (schon fast zu) erfolgreich unterwegs und suchen per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung für unsere Beratungsprojekte.

mehr erfahren

Bild JobsJunior

Bewerben?

Dein CV oder ein Link zu deinem LinkedIn Profil reichen uns als Interessensbekundung. Danach beginnt der Prozess denn wir gerne als kurz und knackig bezeichnen – er dauert insgesamt nie länger als 30 Tage. Ausserdem hast du nach jedem einzelnen Zusammentreffen innert Wochenfrist eine transparente Rückmeldung wie es weitergeht.

Deine nächste Reise?

Dein Start bei CSI sieht je nach Aus- und Weiterbildung sowie deinem Erfahrungsrucksack ganz unterschiedlich aus. Neugierig? Wirf doch einen Blick auf unsere Jobprofile.

Und ja, es stehen dir Karrieremöglichkeiten bis zur Partnerstufe offen.

Natürlich unterstützen wir dich im Weiterkommen mit grosszügigen Weiterbildungsangeboten.

Weiterbildungsangebote

Wir investieren gerne in unsere gemeinsame Zukunft. Darum fördern wir deine individuellen Aus- und Weiterbildungen mit einem Budget von CHF 5000.- pro Jahr. Und damit die Work-Life-Balance auch zu einer Learn-Life-Balance wird, beteiligen wir uns zur Hälfte an den für die Ausbildung notwendigen Stunden. Mit internen Weiterbildungen wie unseren CSI Brown Bag Sessions sowie dem jährlichen extern stattfindenden CSI-Herbst-Workshop erhältst du ausserdem weitere wertvolle Impulse.

Für: Neugierige, konzeptionell und vernetzt denkende Menschen mit schneller Auffassungsgabe, kundenorientiertem und sicherem Auftreten und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Solche, die neue Aufgaben mit Herzblut, Engagement und Begeisterung anpacken und die beruflich weiterkommen, dabei aber nicht ihr Leben aus dem Blick verlieren möchten.

Voraussetzung: Ein abgeschlossenes Studium (in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Physik oder Naturwissenschaften), gutes Verständnis von ICT-Lösungen, hohe Sozialkompetenz und gute Selbstorganisation, deutsche Muttersprache und Idealerweise zusätzlich Erfahrung im IT-Bereich, mit ICT-Architekturen oder ICT-Security.

Aufgaben: Know-how aneignen und in verschiedenen Teams und wechselnden Projekten wertvolle Erfahrungen on the job sammeln. Dies beim Durchführen von Business-Analysen und Requirements Engineering, bei der Beratung, Konzeption und Spezifikation von ICT-Lösungen, bei der Unterstützung bei Ausschreibungen und Evaluationen von ICT-Lösungen und bei der Unterstützung von Projektleitungen. Also eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Relevanz für spannende Kunden.

Für: Erfahrene, fachlich und methodisch versierte, neugierige und selbständige Menschen mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und starker Kundenorientierung, die gerne neue Wege gehen und neue Impulse setzten. Solche die mit Herzblut, Engagement und Begeisterung mit anpacken und sich mit viel Freiraum weiterentwickeln möchten.

Voraussetzung: Ein abgeschlossenes Master-Studium (in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Physik oder Naturwissenschaften), 2 – 4 Jahre Berufserfahrung (in den Bereichen Business-Analyse, Projektleitung oder Consulting), praktische Erfahrung bei der Analyse von Geschäftsprozessen, der Definition von Anforderungen und der Erstellung von Konzepten, hohe Sozialkompetenz und gute Selbstorganisation, deutsche Muttersprache und idealerweise zusätzlich ein breites Informatikwissen (Applikationen, Architekturen, Schnittstellen, Security, Infrastrukturen), Erfahrung in Projektmanagement und agilen Methoden sowie Zertifizierungen in ICT-Business Analyse oder Projektmanagement.

Aufgaben: Verantwortung für Business-Analysen in unterschiedlichen Branchen bei verschiedenen Kunden, Beratung und Erarbeiten von Strategien und Konzepten an der Schnittstelle zwischen Business und Informatik, Requirements Engineering komplexer ICT-Projekte, ICT-Projektleitungen von der Konzeption bis zur Umsetzung und Leitung von Beschaffungsprojekten. Also eine herausfordernde, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit hoher Relevanz für unsere spannenden Kunden.

Das Jobprofil für den CSI Senior Consultant ist im Entstehen und folgt in Kürze.

Du willst jetzt schon ganz genau wissen was ein Senior Consultant bei uns so macht? Dann nimm am besten einfach direkt mit uns Kontakt auf.

Das Jobprofil für den CSI Partner ist im Entstehen und folgt in Kürze.

Du willst jetzt schon ganz genau wissen was ein Partner bei uns so macht? Dann nimm am besten einfach direkt mit uns Kontakt auf.

CSI Consulting 105930 Web Crop

Seit 1. September 2020 bei CSI als Senior Consultant

Beruflicher Background

  • Informatik Studium an der ETH Zürich
  • Projektleiter bei der Finanzdirektion Zürich
  • Projektleiter bei SwissLife

 

Aktuelle Projekte

  • Einführung und Releasemanagement des in 12 Kantonen eingesetzten
    Contact Tracing Systems SORMAS
  • Evaluation einer Software-Lösung für das Aufgabenmanagement
    bei einer Kantonspolizei
  • Einführung von Zoom in einer Kantonsverwaltung
  • Beschaffung einer Softwarelösung für Gebäudeversicherungen
    und Feuerwehren verschiedener Kantone

«Mir gefallen die abwechslungsreichen, interessanten und spannenden Projekte bei CSI – vor allem aber fühle ich mich in diesem Umfeld mit sehr gut qualifizierten, kompetenten, hilfsbereiten und netten Arbeitskollegen und der angenehmen Unternehmenskultur ausserordentlich wohl. Selbständiges, flexibles Arbeiten und grosse Wertschätzung für das Geleistete sind bei uns alltäglicher Luxus.»

 

Falls du eine Frage an mich hast betreffend CSI, nimm doch direkt Kontakt mit mir auf.

CSI Consulting 104966 Web Crop2

Seit 1. März 2019 bei CSI - zuerst als Junior, jetzt als Consultant

Beruflicher Background

  • Maschinenbau Studium mit Fokus auf Robotics an der ETH
  • Werkstudent bei Siemens Building Technologies als Applikationsentwickler

 

Aktuelle Projekte

  • Erstellen einer Studie zur Einführung von IPv6 in einer Kantonspolizei
  • Erstellen einer Studie zu einer Applikation, welche den organisationsübergreifenden Austausch lagerelevanter Informationen zwischen Blaulichtpartnern in der ganzen Schweiz ermöglicht
  • Beschaffung der Netzwerkinfrastruktur (WDM, Inhouse-Mobile) des neuen Polizei- und Justizzentrums Zürich
  • Erstellen eines Architektur- und Schnittstellenkonzepts eines kantonalen Flottenmanagementsystems für Fahrzeugpooling
  • Erarbeiten eines Konzeptes zur automatisierten Berechnung von Personenflüssen an Bahnhöfen

«Bei CSI bietet sich mir die Möglichkeit, auf abwechslungsreichen und interessanten Projekten Neues zu erlernen – auch Weiterbildungen werden unkompliziert ermöglicht. Das Unternehmensklima ist sehr angenehm, der Austausch untereinander kollegial und die Kommunikation transparent. Die Firma schaut gut auf ihre Mitarbeitenden und unterstützt uns auch bei manchmal herausfordernden Entscheiden.»

 

Falls du eine Frage an mich hast betreffend CSI, nimm doch direkt Kontakt mit mir auf.

Unser Great Place to Work

Wir meinen «People Business» ernst, fragen regelmässig bei unseren Mitarbeitenden nach und verbessern uns so stetig. So fokussieren wir uns zum Beispiel im Jahr 2021 darauf, unsere Erfolge mehr und bewusster zu feiern, fürs Jahr 2022 möchten wir beim Thema Innovation einen stärkeren Schwerpunkt legen. Wenn du Teil unseres Teams wirst, erwartet dich eine hohe Eigenständigkeit und Flexibilität, viel Vertrauen und Freiraum, gute Entwicklungsmöglichkeiten mit aktiver Förderung und natürlich auch vielfältige Möglichkeiten zur Mitsprache und Mitwirkung bei Themen, die zukünftig in unserem internen Fokus sein sollen.