«Ich möchte hier noch lange arbeiten.»

Claude Marksteiner, Senior Consultant

Deine Karriere

Du möchtest mit uns gemeinsam Menschen und Unternehmen befähigen, digital effizienter, selbständiger und erfolgreicher zu werden? Du identifizierst dich mit den Zielen deiner Kunden, involvierst dich proaktiv in ihre Projekte und entlastest so nachhaltig? Du bist inspiriert von deiner Neugierde und übernimmst Verantwortung? Dann hilf uns mit deinem Geschick und deiner Erfahrung die digitale Transformation einfacher zu machen und entwickle dich weiter!

Wachse gemeinsam mit uns, lerne Neues dazu, erhalte Einblick in spannende Projekte und Zugang zu interessanten Kunden – ein inspirierendes Umfeld in einer kollegialen Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer tollen Work-Life-Balance wartet auf dich.

CSI Consulting 105930 Web Crop

Seit 1. September 2020 bei CSI als Senior Consultant

Beruflicher Background

  • Informatik Studium an der ETH Zürich
  • Projektleiter bei der Finanzdirektion Zürich
  • Projektleiter bei SwissLife

 

Aktuelle Projekte

  • Einführung und Releasemanagement des in 12 Kantonen eingesetzten
    Contact Tracing Systems SORMAS
  • Evaluation einer Software-Lösung für das Aufgabenmanagement
    bei einer Kantonspolizei
  • Einführung von Zoom in einer Kantonsverwaltung
  • Beschaffung einer Softwarelösung für Gebäudeversicherungen
    und Feuerwehren verschiedener Kantone

«Mir gefallen die abwechslungsreichen, interessanten und spannenden Projekte bei CSI – vor allem aber fühle ich mich in diesem Umfeld mit sehr gut qualifizierten, kompetenten, hilfsbereiten und netten Arbeitskollegen und der angenehmen Unternehmenskultur ausserordentlich wohl. Selbständiges, flexibles Arbeiten und grosse Wertschätzung für das Geleistete sind bei uns alltäglicher Luxus.»

 

Falls du eine Frage an mich hast betreffend CSI, nimm doch direkt Kontakt mit mir auf.

Wer wir sind

Wir sind empathisch und denken aus der Perspektive unserer Kunden - sprechen ihre Sprache, antizipieren ihre Bedürfnisse und identifizieren uns mit ihren Herausforderungen. Erfahrung, Ausbildung und detailliertes Vorwissen erlauben es uns, proaktiv die richtigen (kritischen) Fragen zu stellen und in Eigeninitiative wertstiftende Lösungen anzustreben. Als engagierte Partner auf Augenhöhe stellen wir Fragen, geben konstruktive Impulse und inspirieren zu neuen Ideen. Wir sind mit Kopf und Herz dabei und sind stolz auf den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden.

Stolz sind wir auch darauf, dass alle unserer 24 Mitarbeitenden sagen «Alles in allem kann ich sagen, das hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz» und «Die Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden, ohne sie ständig zu kontrollieren».

Was uns ausmacht

In einem «People Business» wie dem unsrigen stehen die Menschen im Fokus und prägen die Firmenkultur mit ihren Fähigkeiten und Charaktereigenschaften massgeblich. Unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Fähigkeiten – als Unternehmen, genauso wie als Individuen – beeinflussen unsere Arbeit und unsere Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und untereinander. Unsere Leistung wird wesentlich bestimmt durch den Nutzen, den wir für unsere Kunden schaffen – die Lösung ihrer Herausforderungen ist unser gemeinsamer Erfolg.

Und wenn wir schon beim Erfolg sind, möchten wir euch auch folgende Aussagen unserer Mitarbeitenden nicht vorenthalten: 100% von ihnen sagen «Ich kann mir Zeit frei nehmen, wenn ich es für notwendig halte», 96% glauben «ich kann hier einen bedeutsamen Beitrag leisten» und 92% schätzen, dass ihnen hier «Weiterbildung und Unterstützung für meine berufliche Entwicklung angeboten» wird.

Wir suchen dich

21.06.2021

ICT-Consultant m/w (60-100%)

Für unser rund 20-köpfiges Beratungsteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen und selbständigen Consultant m/w mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, fachlich und methodisch versiert und mit starker Kundenorientierung.

mehr erfahren

CSI Consulting 106191 Web

21.06.2021

Junior ICT-Consultant m/w (60-100%)

Für unser rund 20-köpfiges Beratungsteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen konzeptionell und vernetzt denkenden Junior Consultant m/w mit schneller Auffassungsgabe, kundenorientiertem und sicherem Auftreten und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein.

mehr erfahren

CSI Consulting 106527 N Web
CSI Consulting 104966 Web Crop2

Seit 1. März 2019 bei CSI als Junior Consultant

Beruflicher Background

  • Maschinenbau Studium mit Fokus auf Robotics an der ETH
  • Werkstudent bei Siemens Building Technologies als Applikationsentwickler

 

Aktuelle Projekte

  • Erstellen einer Studie zur Einführung von IPv6 in einer Kantonspolizei
  • Erstellen einer Studie zu einer Applikation, welche den organisationsübergreifenden Austausch lagerelevanter Informationen zwischen Blaulichtpartnern in der ganzen Schweiz ermöglicht
  • Beschaffung der Netzwerkinfrastruktur (WDM, Inhouse-Mobile) des neuen Polizei- und Justizzentrums Zürich
  • Erstellen eines Architektur- und Schnittstellenkonzepts eines kantonalen Flottenmanagementsystems für Fahrzeugpooling
  • Erarbeiten eines Konzeptes zur automatisierten Berechnung von Personenflüssen an Bahnhöfen

«Bei CSI bietet sich mir die Möglichkeit, auf abwechslungsreichen und interessanten Projekten Neues zu erlernen – auch Weiterbildungen werden unkompliziert ermöglicht. Das Unternehmensklima ist sehr angenehm, der Austausch untereinander kollegial und die Kommunikation transparent. Die Firma schaut gut auf ihre Mitarbeitenden und unterstützt uns auch bei manchmal herausfordernden Entscheiden.»

 

Falls du eine Frage an mich hast betreffend CSI, nimm doch direkt Kontakt mit mir auf.

Unser Great Place to Work

Wir meinen «People Business» ernst, fragen regelmässig bei unseren Mitarbeitenden nach und verbessern uns so stetig. So fokussieren wir uns zum Beispiel im Jahr 2021 darauf, unsere Erfolge mehr und bewusster zu feiern, fürs Jahr 2022 möchten wir beim Thema Innovation einen stärkeren Schwerpunkt legen. Wenn du Teil unseres Teams wirst, erwartet dich eine hohe Eigenständigkeit und Flexibilität, viel Vertrauen und Freiraum, gute Entwicklungsmöglichkeiten mit aktiver Förderung und natürlich auch vielfältige Möglichkeiten zur Mitsprache und Mitwirkung bei Themen, die zukünftig in unserem internen Fokus sein sollen.