31.10.2022

Die Zusammenarbeit geht weiter

Bereits seit mehreren Jahren betreut und unterstützt CSI Consulting das Bundesamt für Strassen ASTRA im Programm SA-CH respektive dessen Teilprogramm IP-Netz BSA, welches die Erneuerung der Kommunikationsinfrastruktur auf Schweizer Nationalstrassen vorsieht. Die Kommunikationsinfrastruktur wird für die sogenannte Betriebs- und Sicherheitsausrüstung benötigt, welche dafür sorgt, dass tausende von Signalen und elektronischen Anzeigentafeln, Notrufsäulen sowie Kameras zur Verkehrsüberwachung und die zusätzlich benötigten Beleuchtungen, Belüftungen und Sicherheitsausrüstungen in Tunnelabschnitten, zuverlässig ihre Dienste tun.

Nachdem wir das Bundesamt für Strassen ASTRA bei der Erarbeitung der Strategie und Architektur in diesem Projekt unterstützen konnten, wurden dieses Jahr die Rahmenverträge für die weiteren Arbeiten – in der nun anstehenden Umsetzungsphase – neu ausgeschrieben.

Es freut uns ausserordentlich, dass wir auch die kommenden Jahre mit einem Team von CSI mithelfen dürfen, unsere Strassen sicherer und staufreier zu machen. Wir sind überzeugt, dass unsere konzeptionellen und strategischen Stärken, gepaart mit unserer Umsetzungskompetenz und dem vertieften technischen und organisatorischen Wissen in diesem anspruchsvollen und breitgefächerten Projekt einen Unterschied machen werden. Wir bedanken uns für das Vertrauen – und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Programms mit allen Projekten!

Zurich Highway