10.11.2023

«Ein Projekt machen ist toll.»

Zusammenfassend sagt das Kinderzitat im Titel schon alles was es zum Zukunftstag bei CSI Consulting zu sagen gibt.

Projekte sind toll – finden wir auch. Entsprechend gerne haben wir unsere Arbeit als Consultants diese Woche drei fünft und sechst Klässlern vorgestellt und ihnen einen Blick hinter die Kulissen von CSI gewährt.

Die begeisterten und hochmotivierten 10 bis 12 jährigen Nachwuchsconsultants durften ein Praxis-Beispiel eines Beratungsprojekts erarbeiten – inklusive Anforderungskatalog, Budgetplanung, Variantenwahl, Konzepterstellung und Abschlusspräsentation – wie richtig halt.

Im Anschluss gab es ein Mittagessen mit den gestandenen Consultants bei dem die noch offenen Fragen zum Berufsalltag gestellt und geklärt wurden.

Alina, Hanna und Jael gingen happy nach Hause und wissen nun, was ihre Papis und Gottis den ganzen Tag so tolles machen bei CSI.

Zukunftstag