2.10.2023

Hip Hip Hip Hurra

Gleich dreifach dürfen wir aktuell jubeln – und unsere drei Herbst-Jubilare und ihre insgesamt sage und schreibe 45 Jahre bei CSI hochleben lassen. Langjährige Mitarbeitenden-Treue, einer der besten Indikatoren dafür, dass der Team-Spirit und die Aspekte von Coaching, Weiterentwicklung, Work-Life Balance, Wertschätzung und attraktiven Aufgaben bei CSI Consulting ganz gut funktionieren. Wir sind stolz darauf, so unterwegs sein zu können und über so viele Jahre auf unsere Mitarbeitenden zählen zu dürfen. Und um genau diese Mitarbeitenden soll es nun auch gehen…

Seit 10 Jahren bei CSI, Andreas Grommek, Senior Consultant, der heute anders Zeitung liest als früher: Ursprünglich zu uns gestossen, um beim Service Management zu unterstützen, dann aber recht schnell im BORS Bereich gelandet und auf dieser Reise konstant in Richtung IT-Security und Datenschutzthemen gesteuert. Andreas, der von sich selber sagt er sei kein «geborener Projektleiter», hat nebenbei auch dieses Handwerk gelernt um nicht zu sagen perfektioniert und dabei die Wertschätzung durch unsere Kunden und die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe kennen und schätzen gelernt. Zeitung liest er heute mit dem Wissen darum, wie teilweise Verkettungen von Umständen, (kleinen) Fehleinschätzungen, (kleinen) Fehlkommunikationen und der individuelle Faktor Mensch dazu führen können, dass Projekte ohne dass jemand wirklich etwas völlig falsch gemacht hat, nahezu scheitern.

Seit 15 Jahren bei CSI, Martin Duschl, Senior Consultant, der an den Wänden unseres Berner Büros hängt: Martin hat von der Swisscom über die SBB bis hin zur Kantonspolizei Bern Mandate geleitet und weitere unzählbare Projekte für die verschiedensten Kunden betreut. Als Fachspezialist Telekom, Projektleiter und Business Analyst ist er in unserem Team unverzichtbar geworden. Besonders in Erinnerung hat Martin die langjährige Zusammenarbeit mit der Swisscom, sowie die Ausschreibung und Einführung der Contact-Center der SBB. Und für unsere besondere Erinnerung schiesst Martin tolle Fotos – an fast allen CSI Anlässen und vor allem auch in seiner Freizeit – einige davon hängen sehr dekorativ an den Wänden unseres Berner Büros.

Seit 20 Jahren bei CSI, Patrick Gerber, Senior Consultant, der bei uns nebenbei Millionär geworden ist: Patricks Einstieg fing mit einem krassen Tapetenwechsel nach Jahren im Ausland als Forscher, Firmengründer und Marketingdirektor beim Organisationsamt des Kantons Bern an. Beschleunigung erlebte er mit langjährigen Mandaten bei der Flugsicherung und der SBB – gleichzeitig stand er für Swissgrid und regionale Energieversorgungsunternehmen unter Strom und blieb hartnäckig an der Weiterentwicklung vom Notrufwesen und der Krisenkommunikation aller Kantone und vieler Bundesstellen dran. Dazwischen lagen Gastauftritte bei Universitäten und deren Spitälern und er war fürs ASTRA auf Achse – mit Velohelm im Gepäck. Seinen Weg säumen vollendete Netzwerke und er geht ihn mit der Telekommunikation als treuem und stetem Begleiter. Den babylonischen Sprachwirrwarr der Schweiz sieht er dabei als willkommene Bereicherung – und nützt seine Kenntnisse in diesem Bereich auch auf dem Weg zum Milliardär – der Kilometerzähler seiner Zugreisen zwischen Basel und der umliegenden Provinz ist längst auf über 7-stellig hinausgewachsen.

Danke Danke Danke für die gemeinsame Zeit, euer Engagement, euren geballten Wissens- und Erfahrungsschatz, eure tägliche Motivation und vor allem danke für euch – als Persönlichkeiten und Teamgspändli!

Andrea Camen Photography