14.09.2023

Im Fokus: Beschaffung, Neugier und Mut

Wie diese drei zusammenpassen? Das erfahren Sie gleich…

Wie jedes Jahr im Herbst ist CSI Consulting am 6. und 7. September ausgeflogen zum gemeinsamen Herbst-Workshop – dieses Mal in die spektakuläre Bergwelt beim Grimsel.

Unser Fokus 2023 lag einerseits im Bereich «Beschaffungen – Nachhaltigkeit, Dialog und Marktanalyse» und wurde im internen Erfahrungsaustausch von der entsprechenden CSI Practice Group im Rahmen diverser Work-Sessions an alle Mitarbeitenden weitergegeben. Ein spannender Ansatz und ein wichtiger Bestandteil des Wissensmanagements bei CSI. So können wir sicherstellen, dass wir intern von unseren gegenseitigen Erfahrungen und Perspektiven profitieren können, unsere Mitarbeitenden sich weiterentwickeln und alle den gleichen Status quo haben – um unseren Kunden jederzeit die bestmögliche Qualität zu bieten.

Andererseits lag der Fokus dieser zwei Tage aber auch auf dem echten Teamspirit, der Zeit für Geselligkeit und Austausch und der persönlichen «Weiterbildung» fernab von Projektmanagement und ICT, dafür in den Kompetenzen Neugier und Mut. Bei spannenden Führungen auf Hochgebirgsbaustellen und in Staudämmen sowie Wasserkraftwerken und Kristallkluften, erhielten wir Einblicke hinter etwas andere Kulissen – für die Neugier in uns allen. Und für den Mut stand der freiwillige Gang über die Superhängebrücke – mit zumindest etwas wackeligen Knien bei den meisten Bezwingern.

Gestärkt aus diesen zwei Tagen gehen wir jetzt mit dem aktuellsten Wissensstand zum Thema Beschaffungen und mit einer gesunden Portion Neugier und Mut in den Jahresendspurt und freuen uns schon auf «unsere» zwei Tage im 2024.

CSI Grimsel September 2023 108 Crop