4.11.2021

CSI Apéros 2021

Unser 25-jähriges Firmen-Jubiläum fand anfangs November an den CSI Apéros einen würdigen Abschluss. Die beiden Anlässe in Bern und Zürich waren klein aber fein und der direkte persönliche Kontakt und Austausch angeregt.

Das Referat von Andreas Grommek zum Thema «Künstliche Intelligenz – vom Mythos zum Geschäftsalltag» setzte Impulse und schuf neue Sichtweisen auf das Thema für alle die bereits damit zu tun hatten, für Neulinge vermittelte es ein solides Basiswissen mit einem ersten Einblick in die Breite der Thematik.

Die Reaktionen unserer Zuschauer gehen von Ernüchterung (dass man im Jahr 2021 doch noch nicht viel weiter ist) über Respekt (vor dem ganzen Umfeld dieser neuen Technologie und was es alles vermehrt zu beachten gibt im Vergleich zu klassischen Projekten), hin zum klaren Bekenntnis zur natürlichen Intelligenz (zumindest noch im Moment) – und schliessen mit der Erkenntnis, dass die Handlungsfähigkeit des Menschen gerade im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz doch zentral ist und bleiben wird.

Das Referat finden Sie hier.